Liebe Einsteller,
nach der Empfehlung des BRFV genügt eine Dokumentation der Anwesenheitszeiten (Stand 07.05.2020, 12:30) – wenn ALLE behördlichen Infektionsschutzmaßnahmen eingehalten werden können und die Dokumentation vollständig und richtig ist. Hier der ganze Artikel.
Wir stellen das Buchungssystem test-weise um – nur solange die Vorgaben von jedem Einzelnen eingehalten werden.
Es darf weiterhin jeweils nur eine Person in die Sattelkammer, ins WC und in alle weiteren Räume kleiner 40m². Es sitzt nur eine Person auf einer Bank, es sind max. 6 Pferde in der Reithalle, Zuschauer sind weiterhin nicht zulässig! Mindestabstand sind 1,5m – überall! Umarmungen sind unter allen Umständen zu unterlassen.
Wenn die Dokumentation nicht funktioniert oder die Infektionsschutzmaßnahmen nicht eingehalten werden, sind wir dazu gezwungen die festen Buchungszeiten wieder einzuführen und Zuwiderhandlungen zu sanktionieren.
Das Fernhalten vom Personal ist obligatorisch – es gilt nämlich weiterhin: ist eine Person infiziert ist es wahrscheinlich, dass die Reitanlage geschlossen wird. Ist ein Mitarbeiter infiziert ist es schwierig die Versorgung der Pferde wie gewohnt aufrecht zu erhalten.
Tierärzte und Hufschmiede sind angehalten ihre Anwesenheit ebenfalls einzutragen. Bitte weist sie darauf hin.
Die neue Anwesenheits-Dokumentation erfolgt ab 12.05.2020 ebenfalls über die Seite https://www.hofgut-allerer.de/corona/.