Durchstarten mit Michael Oldenbourg und Wilfried B. Herkommer

Am 01.Oktober 2009 wird das hoch qualifizierte Team Michael Oldenbourg und Wilfried B. Herkommer auf dem Hofgut Allerer die Zügel in die Hand nehmen. Michael Oldenbourg, national und international erfolgreich bis Grand-Prix bildet Pferd und Reiter auf höchstem Niveau aus und ist dabei Vertreter der ganzheitlichen Reiterei. Dahinter steht die Idee, auf die Belange der Pferde, die im Sport Höchstleistungen vollbringen, in physischer und psychischer Hinsicht einzugehen. Michael Oldenbourg fügt seiner Ausbildung als Pferdewirtschaftsmeister noch eine Weiterbildung zum Pferde-Physiotherapeuten und Pferde-Heilpraktiker hinzu, eine Kombination, die modernen Pferdesport verkörpert.
Herr Wilfried B. Herkommer ist als aktiver nationaler und internationaler Richter tätig und war 1. Vorsitzender und Geschäftsführer der Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen in Bayern. Er hat die Geschicke des Pferdesportes in Bayern maßgeblich mit beeinflusst und wird die Familie Moosreiner, die Eigentümer des Hofgut Allerer, in der Betriebsleitung unterstützen.
Ziel ist es, das Hofgut Allerer entsprechend seiner einzigartigen Lage kurz vor dem Tegernsee als begehrten Ausbildungsstall auf hohem Niveau zu führen, in dem sich Pferde und Reiter wohl fühlen.

Sebastian
Author: Sebastian