Bundesverdienstkreuz

Dieser Artikel hat zwar nichts mit Reiterei zu tun, aber sehr viel mit dem Hofgut Allerer. Mein Papa hat das Bundesverdienstkreuz am 11.02.2010 von der Staatsministerin für Justiz, Dr. Beate Merk, verliehen bekommen. Bei mir führt das dazu, dass ich mich hier auch mal öffentlich bei meinem Papa bedanken muss für seinen unermütlichen und zeitraubenden Einsatz den er für das Hofgut Allerer leistet.

Abgesehen von seinem Engagement für die Allgemeinheit und für die SEP AG als Vorstand habe ich von Ihm alles gelernt was man auf einem landwirtschaftlichen Betrieb können muss. Angefangen von handwerklichen Tätigkeiten wie Fliesenlegen, Motor wechseln bei einem Unimog, in einem Traktorgetriebe Zahnräder austauschen, schweißen, Bäume fällen und vieles weitere mehr – was mir angesichts seiner beruflichen Tätigkeit als selbstverständlich erscheint.

Von Ihm sollte man aber vorallem lernen, dass die meisten Dinge zwar schnell gehen müssen, aber das Erreichen von Zielen oft viele Jahre in Anspruch nimmt in denen man das Ziel nicht aus den Augen verlieren darf. Ziele nicht aus den Augen verlieren – auch wenn diese noch so unerreichbar scheinen –  zeichnet Ihn, denke ich, besonders aus.

Zur weiteren Huldigung meines Vaters kommt hier das Video zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes:

Gefreut haben wir uns auch sehr über den Besuch von unserem Bürgermeister Josef Hartl bei der Verleihung:

Bundesverdienstkreuz Georg Moosreiner Josef Hartl

Bundesverdienstkreuz Georg Moosreiner Josef Hartl


Sebastian
Author: Sebastian